Füllen

Im folgenden siehst du nur einen Auszug der Füllpreise, wir kalkulieren die Preise auf Basis der exakten Kosten für jede Flaschengröße und Sauerstoffgemisch. Die komplette Preisliste kannst du hier herunterladen: Füllpreise Pressluft & Nitrox im TC Hildrizhausen

Sonderpreise

Füllungen im Rahmen von Veranstaltungen des Tauchclubs gibts deutlich günstiger, aktive „Mitglieder” erhalten die Füllungen zum Selbstkostenpreis (aktive Mitglieder sind all die Taucher, die für den Club eine Veranstaltung durchgeführt oder organisiert haben!). Die genauen Preise siehst du in der kompletten Preisliste oben!

Flaschengröße Pressluft Nitrox 32% Nitrox 40% Nitrox 60% Nitrox 80%
5 Liter 2.80 3.50 3.80 4.60 5.30
10 Liter 4.00 5.60 6.20 7.60 9.10
12 Liter 4.50 6.40 7.10 8.90
15 Liter 5.30 7.60 8.50

Nitrox

Nitrox kann aus Sicherheitsgründen nur in unsere eigenen Flaschen (deren Zustand wir kennen) oder in solche mit Nitrox- oder Sauerstoffventil gefüllt werden - und auch nur dann, wenn die Flasche noch mit Nitrox gefüllt ist. Alternativ kannst du bei uns im Club eine Flasche leihen.

Du kannst jedes beliebige Gemisch erhalten.

Nitroxfüllungen musst du selbst nochmals analysieren - ein Analysegerät stellen wir dir zur Verfügung.

Füllanlage nach EN12021

Unser Kompressor wird regelmäßig gewartet, alljährlich entsprechend den geltenden Vorschriften zertifiziert und eine Luftprüfung (Spektralanalyse) durchgeführt. Aus diesem Grund ist saubere und trockene Luft gemäß der Euronorm EN-12021 gewährleistet - dies trifft selbst auf viele gewerbliche Füllstationen nicht zu. Die dadurch leider höheren Kosten werden auf die Füllpreise umgelegt.