Startseite arrow Ausbildung arrow Workshops arrow Workshop-Reihe „Tauchmedizin“: Tauchmedizin III - Erste Hilfe, HLW und Sauerstoff

ws_medizin_hlw1.jpgErste Hilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und Sauerstoffsysteme

In diesem letzten Teil der Workshop-Serie "Tauchmedizin" wollen wir vor allem das bisher gelernte in Form von "echten" Notfällen üben. Wir werden viele Szenarien abwechselnd durchspielen - auch häusliche Unfälle.

Zuvor jedoch werden wir unsere Kenntnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen und nach den aktuellsten ERC- (European Rescue Council) bzw. AHA-Richtlinien (Amercian Heart Association) üben. Diese Richtlinien vereinfachen die Technik gegenüber den bisherigen Methoden sehr.Wir werden dabei auch des Tauchers beste Medizin einsetzen - reinen Sauerstoff.

Uns stehen verschiedene Sauerstoffsysteme, Notfalldefibrillator und Übungspuppen zur Verfügung, an denen wir uns nach Herzenslust austoben können, ohne dass sich jemand weh tut ... Zunge raus

< Vorher   Folgend >