Startseite arrow Ausbildung arrow Barakuda / CMAS
   
Barakuda / CMAS
Barakuda
Führendes Mitglied in:
CMAS Germany e.V. R.S.T.C. Europe Komplett zertifiziert nach Euro-Norm durch die EUF

Die Tauchausbildung bei Barakuda ...

  • ... vermittelt auf einem einzigartig hohen Qualitätsstandard umfangreiches praxisorientiertes Wissen und Fertigkeiten
  • ... bietet die umfassende Ausbildung vom Kinder- und Jugendtaucher bis zum Tauchlehrer
  • ... hat zum Ziel, optimal ausgebildete und auf alle Situationen vorbereitete Taucher auszubilden
  • ... integriert auch die sportliche Komponente ins Tauchen

Wollt ihr nicht nur einen Einstieg ins Tauchen, sondern mehr als bloßes Urlaubstauchen, dann ist die Barakuda-Ausbildung das richtige für euch.

Da du bei uns auch eine gleichzeitige Ausbildung nach Barakuda, CMAS, NAUI und RSTC machen kannst, musst du dich als Einsteiger noch nicht entscheiden - du lernst erst einmal die Grundlagen, sammelst ausgiebig Erfahrung beim Tauchen und siehst dann, in welche Richtung sich deine Ansprüche und Bedürfnisse entwickeln.



barakudaausbildungsplakatrstc_1 Hier könnt ihr den gesamten Ausbildungsweg und sämtliche Möglichkeiten, die euch das Ausbildungssystem von Barakuda bietet, in einer anschaulichen Grafik sehen.
Mehr …
 

R.S.T.C. EuropeDas RSTC (Recreational Scuba Training Council) ist die internationale Organisation des Tauchsports. Neben Barakuda gehören ihm die Größen des Tauchsports wie PADI und SSI an.

Mehr …
 

CMAS Germany e.V. Barakuda ist führendes Mitglied in der CMAS Germany e. V.

Die CMAS (Confédération mondiale des activités subaquatiques, World Confederation of Underwater Activities) ist der erste internationale Tauchverband mit langjähriger Erfahrung. Sie wurde von dem Unterwasserpionier J. Y. Cousteau gegründet und ist heute der Tauchverband mit der weltweit größten Mitgliederzahl.

Mehr …
 

Sämtliche Ausbildung im Tauchclub Hildrizhausen - ganz gleich von welcher Organisation - erfüllen auf allen Ebenen 100% die Anforderungen der  internationalen und der europäischen Normen für den Tauchsport. Dies wurde Barakuda als erstem Verband weltweit durch die EUF (European Underwater Federation) bestätigt.

Die ISO- beziehungsweise EN-Normen definieren Standards für die Ausbildung von Tauchschülern, aber auch von Tauchlehrern. Eine Beschreibung der Normen findet ihr hier.

 
Ein kleiner Abriss über die Entwicklung und die Hintergründe von Barakuda ...
Mehr …