Tauchreisen

Aktuelle Termine

  • Keine Termine

Tauchausflug Fliesshorn

Wir veranstalten regelmäßig Tauchgänge, Ausflüge und Tauchreisen. In diesem Bereich zeigen wir dir die aktuell geplanten - jedoch veranstalten wir regelmäßig mehr, zum Beispiel Tagesausfahrten zu unseren Tauchplätzen, rufe einfach mal an oder schicke eine email !

Die Ausflüge veranstaltet immer reihum ein „Clubmitglied”, das sich um die Organisation der Ausfahrt, eventuell Reservierungen bei Tauchbasen, Hotels oder Tauchbooten kümmert. Die Abrechnung mit den Basen und so weiter führst du aber immer selbst durch - der Club ist kein Reiseveranstalter!

Am Besten funktioniert das, wenn jede und jeder mal eine Ausfahrt organisiert - kennst du also ein nettes Plätzchen, wo wir hin sollten, melde dich oder - noch besser - organisiere die Ausfahrt, die Teilnehmer bekommen wir über den Club zusammen!

P. S. - Du findest hier eine Beschreibung der Ausflüge allgemein - wann der Ausflug das nächste mal stattfindet, siehst du oben im Terminkalender.



Steilwand Male Plavnik
Steilwand Male Plavnik

Unsere regelmäßigen Tauchausflüge auf die Insel Krk in Kroatien sind sehr beliebt - obwohl das Tauchen dort zum Feinsten gehört, ist die Fahrt noch erträglich.

Zu den Tauchplätzen gibt es nur zu sagen, dass bei den Inseln Krk und Cres sowie den dazwischenliegenden Inseln mit die schönsten der ganzen Adria liegen.

Bilder von Krk in unserer Bildergallerie hier und hier.

Nächste Termine

  • Keine Termine

 

Mehr …
 

Tauchausflug nach Stinjan bei Pula auf der Halbinsel Istrien.

Mittelmeer Hummer Nächster Termin: noch offen

Die Adria bietet uns dort schöne Tauchplätze mit großen Wracks, Steilwände mit Gorgonien, allerlei Krebse und vielen Fischen. Großfisch ist in der Adria zwar selten, da sie jahrelang überfischt wurde. Allerdings sieht die Sache im nahegelegenen Nationalpark Brioni anders aus, dort besteht schon seit vielen Jahren ein Fangverbot. Wir finden dort sehr schöne Tauchplätze.

 

Mehr …