Startseite
   
Neuigkeiten
Wednesday, 09. June 2010

RebreatherRebreather Event bei Divesport Krk in Kroatien

Wer immer schon mal mit Kreislaufgeräten tauchen wollte, hat bei unserem Event vom 24. – 28. Juli 2010 die Möglichkeit, dies in angenehmer Atmosphäre und schönen Tauchplätzen zu tun. Wir führen einen Spezialkurs mit unterschiedlichen Rebreather-Typen durch.

Taucher, die bereits Erfahrung mit einem bestimmten Kreislaufgerät haben, können andere Kreislaufgerätetypen kennenlernen.

Mehr …
 
Sunday, 28. March 2010

 Wir konnten letztes Jahr aus einer Tauschschul-Aufgabe sehr günstig eine Menge Anzüge, Automaten, Jackets und so weiter in gutem Zustand erwerben.

Ausserdem haben wir neue Tauchcomputer, Automaten und Unterwasserkameras angeschafft.

Ab sofort habt ihr also die Möglichkeit, komplette Ausrüstungen bei uns zu leihen, zu fairen Preisen (wie wir meinen).

Mehr …
 
Wednesday, 04. March 2009

 Wir bilden schon seit längerem Ersthelfer und medizinisches Notfallpersonal nach den Standards der American Heart Association (AHA) aus.

Seit Anfang dieses Jahres ist die AHA in Deutschland auch offiziell neben den anderen nationalen Rettungsorganisationen mit der Ausbildung von Ersthelfern betreut, damit werden diese Ausbildungen auch als Führerscheinvoraussetzung sowie für die Ersthelfer-Beauftragten in Betrieben anerkannt.

Mehr …
 
Monday, 25. August 2008

ApnoetauchenVom 12. bis 14. September wollen wir ein Apnoe Wochenende in Österreich durchführen.

Die bereits Apnoe-Erfahrenen können im Freibad Schwaz sowie im Achensee trainieren, die Neulinge am Einsteigerkurs "Barakuda / CMAS Apnoe *" teilnehmen.

Das Freibad Schwaz hat ein großes und tiefes Sprungbecken, das sehr gut geeignet ist (siehe Bild unten).

Anmeldungen bitte rechtzeitig an Raimund

apnoe04.jpg
 
Friday, 04. January 2008

2007_dreikoenige2.jpgAuch dieses Jahr nehmen wir am Dreikönigstauchen in Überlingen teil. Das Dreikönigstauchen wird seit vielen Jahren vom Tauchclub Überlingen veranstaltet und ist alljährlich ein Treffpunkt für mehrere hundert Taucher, die sich dort nach einem entspannenden Tauchgang mit Glühwein und Würstchen stärken und Erfahrungen oder was auch immer austauschen.

Zeit & Ort: 06.01.2008, ab ca. 8:30 in Überlingen, alter Hafen.

Abfahrt in Hildrizhausen 6:00 Uhr. 

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte hier melden: 07034 / 993322 oder per Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

Hier gibt es den Bericht vom Dreikönigstauchen 2007.  

 
Friday, 17. August 2007

tuev.jpg

Wer sich auch ärgert, daß der TÜV trotz aller Euronormen eine zweijährige Druckprüfung fordert ... in KW 37 könnt ihr auf eure Flaschen eine zehnjährige Prüfung machen lassen!

Mehr …
 
Tuesday, 10. July 2007

 Auf der letzten Tagung der European Underwater Federation (EUF) in Bristol erhielt NAUI am 01.06.2007 die ISO- und die EN-Zertifizierung für sämtliche Ausbildungsstufen.

Damit erfüllen die Ausbildungen der Tauchlehrer in unserem Club ausnahmslos alle notwendigen europäischen und internationalen Normen. (Siehe auch unsere Meldung vom 11.02.2007.)

Eine Beschreibung der Normen findet ihr hier

 
Tuesday, 03. July 2007
jura4.jpg

Wegen der großen Nachfrage und da nicht alle mitkommen konnten, werden wir den Ausflug zur Jura von Anfang August im Oktober nochmals wiederholen - dann aber voraussichtlich von der Schweizer Seite her (Bottighofen). Der August-Termin war ein voller Erfolg!

 
Wednesday, 20. June 2007

barakuda_lehrbuch_kl.jpgWer die bisherigen Lehrbücher zum Tauchen der CMAS kennt, weiß, daß da alles Wissenswerte drin steht, jedoch so trocken, daß es beim Lesen aus den Ohren staubt ...

Mit dem neuen Lehrbuch für Barakuda OWD / CMAS * ist es Thomas Kromp und Oliver Mielke nun gelungen, das Tauchen dem Tauchanfänger spannend und interessant zu vermitteln und dennoch alles rüberzubringen, was in den Kurs gehört.

 
Tuesday, 22. May 2007

Das neue Gesetz für Tauchaktivitäten und Tauchcenter auf den Balearen wurde am 13. April 2007 verabschiedet. Nach diesem Gesetz ist Barakuda nun als staatlich anerkannte Tauchorganisation eingetragen.

 
Sunday, 11. February 2007

Tauchen Award Die hohe Qualität der von uns angebotenen Ausbildungen hat sich wieder einmal bestätigt.

Auch dieses Jahr haben die von uns vertretenen Ausbildungsorganisationen die Spitzenplätze bei der Vergabe des Tauchen-Awards errungen:

1. Platz: PADI

2. Platz: Barakuda

Die gesamten Platzierungen könnt ihr hier sehen. 

 
Sunday, 11. February 2007

Bisher waren die von uns durchgeführten Barakuda-Ausbildungen bereits zertifiziert nach der Europa Norm (EN-14153).

Nun ist diese Norm zum internationalen Standard geworden (ISO) und damit weltweit verbindlich für alle Ausbildungsorganisationen.

Wir sind stolz darauf, daß wir mit zu den ersten gehören, die euch nach diesen internationalen Qualitätsstandards ausbilden können!

 
Thursday, 18. January 2007

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten! 

P. S. - wir sind dir für jede Kritik oder Anregung dankbar, um unsere Seiten weiter zu verbessern!

Schreib doch einfach in unser Gästebuch oder schicke uns eine email.

wir_arbeiten
Wir arbeiten ständig hart an der Verbesserung unserer Seiten, pausenlos, auch unter Wasser ... Tagtäglich gibt es Neuerungen, schau also öfters mal vorbei!